Der „TRIAS-Codex“

Was bezwecken wir mit dieser Gemeinschaft?

TRIAS_Logo

TRIAS ist eine Ü30 Multigaming Community, daher laden wir alle ab 30 Jahren ein, es sich bei uns gemütlich zu machen. In Ausnahmefällen kann es auch mal Mitspieler unter 30 geben, aber dies wird individuell entschieden. Wenn es passt, dann passt es eben.

Unsere bunte Truppe hat sich in der Idee zusammengefunden, dass alleine spielen doof ist. Das heißt nicht, dass du nicht willkommen bist, wenn du nur 1 oder 2 Multiplayer spielst, keineswegs! Wir freuen uns auch über das Einbringen in den Text-Channels – dies ist aber kein Muss.

Wir verstehen uns daher als lockere Gemeinschaft, die zusammen das gemeinsame Hobby pflegt. Zudem tauschen wir auch gerne die neuesten Infos über Spiele oder Know-How zu Hard- und Software aus. Nettes Geplauder ist natürlich auch gerne gesehen.

Wie in jeder Gemeinschaft braucht auch TRIAS gewisse Verhaltensregeln, die zur Aufrechterhaltung einer friedlichen, lockeren und lustigen Atmosphäre beitragen sollen.
Im Grunde wünschen wir uns einen gesunden Menschenverstand und Höflichkeit. Für dich also nichts Unmögliches, wollen wir meinen.

TRIAS besteht aus folgenden Wertvorstellungen

📌 Respekt

In einer funktionierenden Gemeinschaft sollte sich unserer Meinung nach jeder der Bedeutung des Wortes „Respekt“ bewusst sein – und seinen Mitspielern (innerhalb sowie außerhalb der Gemeinschaft) entgegenbringen.

📌 Einsatzbereitschaft

In einer funktionierenden Gemeinschaft muss man zusammenarbeiten, um etwas zu erreichen. Jeder hat andere Möglich- und/oder Fähigkeiten. Ob dies nun dazu führt, dass man zusammen in einem Spiel etwas Bestimmtes erreicht oder ob man einfach nur Spaß am gemeinsamen Spielen hat, spielt (see what we did there? 😉 ) dabei keine Rolle.

📌 Gleichberechtigung

In einer funktionierenden Gemeinschaft sollten unserer Meinung nach alle Mitglieder gleichberechtigt sein. Entscheidungen werden gemeinsam getroffen. Es gibt, abgesehen von Moderatoren, keine Hierarchie innerhalb der Gemeinschaft. Und wie der Begriff schon sagt, Moderatoren moderieren gegebenenfalls auftretende Konflikte und handeln im Sinne der Gemeinschaft.

📛 NAME TAG

Bei Mitgliedern muss der Nickname wie folgt aussehen:
Spielername | Klarname z.B.: Sup0rH3Xx0r | Kevin
Bitte achte darauf, deinen Nickname entsprechend anzupassen oder wende dich an einen Moderator, falls du Hilfe benötigst.

📋 GRUNDREGELN

Diese gelten jederzeit in jedem Channel oder Chat – sowohl in Schrift, Sprache als auch Bild!
Weder toleriert noch akzeptiert werden:

  • Mobbing
  • Rassismus / Sexismus, etc.
  • Beleidigungen
  • Kriminelle Verhaltensweisen
  • Unwahrheiten und/oder Intrigen

Wer wider Erwarten dennoch in eines der oben genannten Gefilde abrutscht, muss mit der Situation entsprechenden Konsequenzen durch einen Moderator rechnen (bspw. Vorläufige Entfernung aus dem jeweiligen Channel, Degradierung der jeweiligen Rolle, Kick vom Server …)

💬 CHANNEL-/ & CHATREGELN

Neben den oben genannten Handlungen wird von folgenden Ideen innerhalb der Channels und Chats tunlichst abgeraten:

  • Platzieren von Werbung jeglicher Art
  • Spammen in Schrift, Bild und Ton
  • Ungekennzeichnete Spoiler jeglicher Art

Sollte dir auffallen, dass sich ein Mitglied oder ein Server-Gast unpassend verhält, wende dich bitte an einen der Moderatoren.

Bei allem gilt:
Sei genauso freundlich, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest. Keine große Sache.

Viel Spaß bei uns und Let the games begin! 😉